Boeing 777-300 darf meines Wissens gar nicht in Salzburg landen, siehe einen anderen Beitrag von mir:
"Für das Abrollen von der Piste sind die Rollwege C und D das Problem, obwohl eine B 777-300 dort wohl eh kaum reinkommen würde. Das Haupthindernis aber sind die Exit´s 3 und 4 zur Hauptabstellfläche, die haben so einen geringen Radius.
Ob da baulich was machbar wäre, kann ich dir aber auch nicht genau sagen, ausserdem ist die Länge von 75,30 Metern (A 340-600) bzw. 73,90 Metern (B 777-300) auch ein Problem, es käme dafür nur eine Parkposition, nämlich die W2 in Frage, und auch da wird es schon verdammt knapp, da das Heck des Flugzeuges nicht über die Betriebsstrasse, die in der Mitte des Vorfeldes durchführt, hinausragen darf.
Und da wird es selbst bei der B 747-400 mit ihren knapp 70,00 Metern Länge schon verdammt eng, obwohl der Flieger soweit wie möglich nach vorne abgestellt wurde."
Aber lassen wir uns mal überraschen, vielleicht sind wir ja inzwischen doch zertifiziert, wäre natürlich schon toll....
M.F.G.
Discovery