SZG Forum

SZG Forum

Info und News für Freunde der Luftfahrt in Salzburg


#1

zukünftige Strecken ex SZG

in Smalltalk 29.10.2011 23:21
von tso744 | 464 Beiträge | 396 Punkte

welche Strecken glaubt ihr haben Potenzial von und nach SZG bzw. sind für einen Regionalflughafen wie Salzburg 'überfällig'?

also mir fallen da spontan Paris mit AF/KL Codeshare und Istanbul mit TK ein!


zuletzt bearbeitet 30.10.2011 09:53 | nach oben springen

#2

RE: zukünftige Strecken ex SZG

in Smalltalk 30.10.2011 13:25
von Mario | 86 Beiträge | 85 Punkte

Deine genannten Strecken haben sicherlich Potential!

Paris hat ja vor einigen Jahren schon mal recht gut mit Styrian funktioniert.
Turkish Airlines hat ja laut diversen Medienberichten schon mal mit Salzburg spekuliert, bzw. steht dies auf deren Liste für neue Ziele.

Auch könnte ich mir Barcelona mit NIKI gut vorstellen (speziell im Sommer).

nach oben springen

#3

RE: zukünftige Strecken ex SZG

in Smalltalk 30.10.2011 16:58
von MD82 | 27 Beiträge | 16 Punkte

Ich müsste mal in meinen ganz alten Aero's blättern, aber ich meine, dass schon seit Mitte der 90'er Jahre von der Aufnahme der Verbindung Istanbul-Salzburg die Rede war. Also wetten würde ich darauf eher nicht...

Realistischer halte ich da schon eher die Möglichkeit, dass Air Berlin Turkey bzw. Pegasus Airlines ihre vereinzelten Gastarbeiterflüge zu einer Linie macht, in SZG wie in LNZ und GRZ.

Mich wundert es ja total, warum Transavia keine Ganzjahresflüge zwischen Amsterdam und Salzburg durchführt. Soviel zum Thema Potential...

nach oben springen

#4

RE: zukünftige Strecken ex SZG

in Smalltalk 23.02.2012 10:08
von taurusrubens | 31 Beiträge | 33 Punkte

TK Salzburg - Istanbul ist aufgrund der Finanzstärke der Airline sicherlich noch am ehesten möglich, wenn auch bislang immer nur angekündigt. Interessante wäre Salzburg - Rom für outgoing- und incoming-Tourismus sowie Umsteiger. Wird aber nur als Codeshare mit Alitalia funktionieren und die haben momentan andere Sorgen :(
Amsterdam-Flüge ganzjährig machen sicher nur als Codeshare mit KLM Sinn. Ohne Umsteiger ist das Aufkommen viel zu gering.
Hat man wieder etwas von den EK-Plänen mit Dubai - Salzburg gehört? Die Ankündigung stammte ja nicht vom 1. April ;-)

nach oben springen

#5

RE: zukünftige Strecken ex SZG

in Smalltalk 23.02.2012 11:47
von tso744 | 464 Beiträge | 396 Punkte

Willkommen im Forum taurusrubens

TK scheint wohl ein Meister im Ankündigen der SZG Strecke zu werden, weiß nicht mehr wie oft sie - auch offiziell - SZG genannt haben, und daraus geworden ist bekanntlich nichts ... Und jetzt wo auch TK Verluste schreibt, wird wohl deren Expansionsdarang langsam zurückgehen ....
Die EK Pläne sind wohl auch wieder in der Schublade verschwunden, jetzt wo sie MUC u.a. mit 388 anfliegen, ist wohl da jetzt einmal genug Kapazität verplant. Da kommen wir wohl zwischen MUC und VIE unter die Räder, auch wenn immer mehr Araber in Salzburg urlauben! Einzige Chance sehe ich entweder mit einer Airline, die MUC bzw. VIE nicht anfliegt, oder wenn EK nicht mehr weitere Flüge von den beiden Airports anbieten darf ....

nach oben springen

#6

RE: zukünftige Strecken ex SZG

in Smalltalk 18.10.2012 19:27
von Mario | 86 Beiträge | 85 Punkte

Vueling hat gestern eine Reihe von neuen Strecken ab Barcelona nach Deutschland (u. a. Dortmund, Hannover, Dresden) angekündigt.

Wenn ich mir das so ansehe, dann glaube ich auch dass eine Strecke ab Salzburg funktionieren könnte.

http://www.airliners.de/verkehr/netzwerk...nd-routen/28284

nach oben springen

#7

RE: zukünftige Strecken ex SZG

in Smalltalk 18.10.2012 22:59
von tso744 | 464 Beiträge | 396 Punkte

Sky Europe flog ja mal die Stecke und von den Auslastungszahlen war sie gar nicht mal so schlecht gebucht. Aber ich denke mit HG/AB ist Spanien schon gut abgedeckt ab Salzburg ...

nach oben springen

#8

RE: zukünftige Strecken ex SZG

in Smalltalk 19.10.2012 13:35
von Mario | 86 Beiträge | 85 Punkte

Zitat von tso744 im Beitrag #7
Sky Europe flog ja mal die Stecke und von den Auslastungszahlen war sie gar nicht mal so schlecht gebucht. Aber ich denke mit HG/AB ist Spanien schon gut abgedeckt ab Salzburg ...

Argument gilt für mich nicht, denn auch ab diesen deutschen Flughäfen ist Spanien mit Air Berlin über Mallorca angebunden.

Aber preislich findet man nicht immer etwas günstiges, gerade in den Ferienzeiten.

nach oben springen

#9

RE: zukünftige Strecken ex SZG

in Smalltalk 19.10.2012 23:26
von tso744 | 464 Beiträge | 396 Punkte

war nicht als Gegenargument gedacht, wollte nur ein wenig auf die Euphoriebremse treten ;-) wahnsinn wie's grad auf manchen (deutschen) Flughäfen bergauf geht, leider tut sich bei uns bekanntlich recht wenig (wieder einmal)

nach oben springen

#10

RE: zukünftige Strecken ex SZG

in Smalltalk 20.10.2012 19:05
von Mario | 86 Beiträge | 85 Punkte

Zitat von tso744 im Beitrag #9
war nicht als Gegenargument gedacht, wollte nur ein wenig auf die Euphoriebremse treten ;-) wahnsinn wie's grad auf manchen (deutschen) Flughäfen bergauf geht, leider tut sich bei uns bekanntlich recht wenig (wieder einmal)

Ja, siehe Cityjet, die auch zwei neue Deutschland-Verbindungen ab London-City aufnimmt.

nach oben springen

#11

RE: zukünftige Strecken ex SZG

in Smalltalk 20.10.2012 19:12
von tso744 | 464 Beiträge | 396 Punkte

oder Wizzair (in zb Memmingen), oder OLTexpress (in D), oder Skywork Airlines in Bern, oder, oder, oder ...
alles Systeme die in Salzburg auch gut laufen würden ...

nach oben springen

#12

RE: zukünftige Strecken ex SZG

in Smalltalk 20.10.2012 19:35
von Mario | 86 Beiträge | 85 Punkte

Bei OLTexpress bin ich noch skeptisch, ob das Konzept funktionieren würde.

Aber es gibt auch Erfolge in Österreich: siehe Intersky in Graz.

nach oben springen

#13

RE: zukünftige Strecken ex SZG

in Smalltalk 01.12.2012 15:30
von Mario | 86 Beiträge | 85 Punkte

Übrigens: Cityjet nimmt auch LCY-PAD auf (bereits buchbar)!
Also da müsste doch Salzburg auch gehen.

nach oben springen

#14

RE: zukünftige Strecken ex SZG

in Smalltalk 03.12.2012 16:24
von Mario | 86 Beiträge | 85 Punkte

http://austrianaviation.net/news-regiona...alzburg-an.html

Turkish Airlines und deren Salzburg-Pläne


zuletzt bearbeitet 03.12.2012 16:56 | nach oben springen

#15

RE: zukünftige Strecken ex SZG

in Smalltalk 03.12.2012 20:40
von bairni | 53 Beiträge | 53 Punkte

gibt es - neben TK - sonst irgendwelche gerüchte am airport für neue strecken 2013?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 118 Themen und 1287 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen