|
||
RE: zukünftige Strecken ex SZG
in Smalltalk 30.10.2011 13:25von Mario •

Deine genannten Strecken haben sicherlich Potential!
Paris hat ja vor einigen Jahren schon mal recht gut mit Styrian funktioniert.
Turkish Airlines hat ja laut diversen Medienberichten schon mal mit Salzburg spekuliert, bzw. steht dies auf deren Liste für neue Ziele.
Auch könnte ich mir Barcelona mit NIKI gut vorstellen (speziell im Sommer).

in Smalltalk 30.10.2011 16:58von MD82 •

Ich müsste mal in meinen ganz alten Aero's blättern, aber ich meine, dass schon seit Mitte der 90'er Jahre von der Aufnahme der Verbindung Istanbul-Salzburg die Rede war. Also wetten würde ich darauf eher nicht...
Realistischer halte ich da schon eher die Möglichkeit, dass Air Berlin Turkey bzw. Pegasus Airlines ihre vereinzelten Gastarbeiterflüge zu einer Linie macht, in SZG wie in LNZ und GRZ.
Mich wundert es ja total, warum Transavia keine Ganzjahresflüge zwischen Amsterdam und Salzburg durchführt. Soviel zum Thema Potential...

in Smalltalk 23.02.2012 10:08von taurusrubens •

TK Salzburg - Istanbul ist aufgrund der Finanzstärke der Airline sicherlich noch am ehesten möglich, wenn auch bislang immer nur angekündigt. Interessante wäre Salzburg - Rom für outgoing- und incoming-Tourismus sowie Umsteiger. Wird aber nur als Codeshare mit Alitalia funktionieren und die haben momentan andere Sorgen :(
Amsterdam-Flüge ganzjährig machen sicher nur als Codeshare mit KLM Sinn. Ohne Umsteiger ist das Aufkommen viel zu gering.
Hat man wieder etwas von den EK-Plänen mit Dubai - Salzburg gehört? Die Ankündigung stammte ja nicht vom 1. April ;-)

in Smalltalk 23.02.2012 11:47von tso744 •

Willkommen im Forum taurusrubens
TK scheint wohl ein Meister im Ankündigen der SZG Strecke zu werden, weiß nicht mehr wie oft sie - auch offiziell - SZG genannt haben, und daraus geworden ist bekanntlich nichts ... Und jetzt wo auch TK Verluste schreibt, wird wohl deren Expansionsdarang langsam zurückgehen ....
Die EK Pläne sind wohl auch wieder in der Schublade verschwunden, jetzt wo sie MUC u.a. mit 388 anfliegen, ist wohl da jetzt einmal genug Kapazität verplant. Da kommen wir wohl zwischen MUC und VIE unter die Räder, auch wenn immer mehr Araber in Salzburg urlauben! Einzige Chance sehe ich entweder mit einer Airline, die MUC bzw. VIE nicht anfliegt, oder wenn EK nicht mehr weitere Flüge von den beiden Airports anbieten darf ....

in Smalltalk 18.10.2012 19:27von Mario •

Vueling hat gestern eine Reihe von neuen Strecken ab Barcelona nach Deutschland (u. a. Dortmund, Hannover, Dresden) angekündigt.
Wenn ich mir das so ansehe, dann glaube ich auch dass eine Strecke ab Salzburg funktionieren könnte.
http://www.airliners.de/verkehr/netzwerk...nd-routen/28284

in Smalltalk 19.10.2012 13:35von Mario •

Zitat von tso744 im Beitrag #7
Sky Europe flog ja mal die Stecke und von den Auslastungszahlen war sie gar nicht mal so schlecht gebucht. Aber ich denke mit HG/AB ist Spanien schon gut abgedeckt ab Salzburg ...
Argument gilt für mich nicht, denn auch ab diesen deutschen Flughäfen ist Spanien mit Air Berlin über Mallorca angebunden.
Aber preislich findet man nicht immer etwas günstiges, gerade in den Ferienzeiten.

in Smalltalk 20.10.2012 19:05von Mario •

Zitat von tso744 im Beitrag #9
war nicht als Gegenargument gedacht, wollte nur ein wenig auf die Euphoriebremse treten ;-) wahnsinn wie's grad auf manchen (deutschen) Flughäfen bergauf geht, leider tut sich bei uns bekanntlich recht wenig (wieder einmal)![]()
Ja, siehe Cityjet, die auch zwei neue Deutschland-Verbindungen ab London-City aufnimmt.

in Smalltalk 03.12.2012 16:24von Mario •

http://austrianaviation.net/news-regiona...alzburg-an.html
Turkish Airlines und deren Salzburg-Pläne

![]() 0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 118
Themen
und
1287
Beiträge.
|