SZG Forum

SZG Forum

Info und News für Freunde der Luftfahrt in Salzburg

Welcome Air / Air Alps vor neuen Linienflügen?

in Smalltalk 24.10.2011 20:34
von tso744 | 464 Beiträge | 396 Punkte

Laut diverser Foren (u.a. linzmobil.at) plant Welcome Air / Air Alps Flüge nach Paris und/ oder Amsterdam als Feeder für KL/AF, die Frage ist nur von welchem Airport

zuletzt bearbeitet 24.10.2011 20:34 | nach oben springen

RE: Welcome Air / Air Alps vor neuen Linienflügen?

in Smalltalk 30.10.2011 11:05
von MD82 | 27 Beiträge | 16 Punkte

Weil hier das Linzmobil.at-Forum angesprochen wird, muss ich l e i d e r in meinem ersten Beitrag etwas "richtigstellen":

Originalnachricht im Forum von Linzmobil.at von mir am Sonntag, 23.10.2011 um 11:11 Uhr

"So ist es. Und wie in einer deutschen Fachzeitschrift zu lesen ist, sogar mit einem Novum: unter der Marke "Air Alps" möchte man mit Alitalia und AFKL kooperieren, unter der Marke "Welcome Air" mit der Star Alliance und der Fluglinien (wohl Swiss nach ZRH). Derzeit wird nach einem geeigneten Flugzeugtyp gesucht: Dash 8-400 oder ATR-72."

Die Interpretation, WLC/Air Alps "plant" Flüge nach Paris und/oder Amsterdam stammt a) nicht von mir und b) ist der Originalnachricht auch so nicht zu entnehmen. Ich fühle mich zwar geehrt, wenn Beiträge von mir übernommen werden, allerdings nicht, wenn mich danach auch das ein oder andere "böse" E-Mail (aus Innsbruck und Salzburg) erreicht. :(

nach oben springen

in Smalltalk 30.10.2011 11:23

sorry für die missinterpretation meinerseits (hab mich da eher auf deine aussage vom 22.10. bezogen)
warum du dafür emails erhälst versteh ich nicht, kommt mir etwas kindisch vor, schließlich handelt es sich um ein gerücht und wir werden sehen, was darus wird!

nach oben springen

in Smalltalk 30.10.2011 11:33

Am 22.10. habe ich K E I N entsprechenden Posting verfasst, erst am 23.10. um 00:11 Uhr

"Insiderinfo: in den kommenden Monaten könnte uU eine heimische Airline einen Neustart und neuen Anlauf mit einem Partnerschaftsabkommen mit Air FranceKLM waagen "

Auch hier wurden definitiv keine Angaben von Flügen nach "Amsterdam und/oder Paris" erwähnt....

nach oben springen

in Smalltalk 30.10.2011 11:46

naja, du hast recht, dass ich dieses posting meinte, bei mir steht halt 23:11 Uhr aber das ist jetzt wirklich Kleinkram, und ich habe auch geschrieben dass ich unter anderem bei euch das gerücht vernommen habe

nach oben springen

in Smalltalk 30.10.2011 12:11

Passt schon. Leider kommen wegen solcher Geschichten immer wieder blöde Dinge raus :(

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 118 Themen und 1287 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen