|
||
Sommerflugplan 2015
in News zum Salzburger Flughafen 04.11.2014 14:50von GAF •

Hallo,
Scandinavian Airl. (SK) plant ab dem 23.05.2015 Samstags neu die Strecke Oslo - Salzburg zu bedienen:
http://airlineroute.net/2014/11/04/sk-s15update1/
Jörg

RE: Sommerflugplan 2015
in News zum Salzburger Flughafen 27.12.2014 10:23von taurusrubens •

Zitat von tso744 im Beitrag #3
Kleiner Nachtrag:
AB nach DUS bis zu 4x tägl :-)
Intersky neu nach Naxos!
Nach Naxos gibt es ab SZG "nur" Pauschalangebote von Springer-Reisen, also inkl. 1 Woche Appartement. "Nur"-Flüge sind weder bei Intersky noch bei Springer-Reisen buchbar. Zudem dürfte es sich um eine Umsteigeverbindung via Graz handeln. Oder täusch ich mich?

in News zum Salzburger Flughafen 28.12.2014 00:32von tso744 •

ja dass es sich hierbei um einen Chartflug handelt ist schon richtig, nur Naxos hatten wir schon länger nicht mehr als Destination ex SZG!
Bei dem Flug handelt es sich aber sehr wohl um einen Non-Stop Flug, durchgeführt immer samstags
zb laut Buchungsportal:
Hinflug 04.07.2015
07:15 Salzburg W. A. Mozart
12:50 Naxos
jetzt frage ich mich nur, wie kommt ein 3L Flieger Sa früh nach SZG, Übersteller für einen Charterflug??

in News zum Salzburger Flughafen 28.12.2014 17:57von taurusrubens •

Zitat von tso744 im Beitrag #5
ja dass es sich hierbei um einen Chartflug handelt ist schon richtig, nur Naxos hatten wir schon länger nicht mehr als Destination ex SZG!
Bei dem Flug handelt es sich aber sehr wohl um einen Non-Stop Flug, durchgeführt immer samstags
zb laut Buchungsportal:
Hinflug 04.07.2015
07:15 Salzburg W. A. Mozart
12:50 Naxos
jetzt frage ich mich nur, wie kommt ein 3L Flieger Sa früh nach SZG, Übersteller für einen Charterflug??
Eine Flugzeit von 4 h 35 Min. deutet eher nicht auf einen Direktflug hin. Evtl. in Verbindung mit Klagenfurt und/oder Graz?

in News zum Salzburger Flughafen 28.12.2014 18:51von taurusrubens •

in News zum Salzburger Flughafen 30.12.2014 17:36von felixGRZ •

Auf dem Hinflug wird in Lemnos zwischengelandet. Dort wird getankt. Dann weiter nach Naxos (dort kann man nicht tanken). Auf dem Rückflug wird dann in auf Mykonos getankt (selten in Zadar). Weiß jetzt nicht , ob es auch mit der Bahnlänge zu tun hat. Der Hauptgrund ist aber sicher, dass es auf Naxos keine Tankmöglichkeit gibt.
Wie InterSky das mit den 3 Naxos-Chartern lösen will wird aber sehr spannend: So eine Dash braucht recht lange bis Griechenland und zurück ;-)
LG
felixGRZ

in News zum Salzburger Flughafen 31.12.2014 10:03von taurusrubens •

Zitat von felixGRZ im Beitrag #9
Auf dem Hinflug wird in Lemnos zwischengelandet. Dort wird getankt. Dann weiter nach Naxos (dort kann man nicht tanken). Auf dem Rückflug wird dann in auf Mykonos getankt (selten in Zadar). Weiß jetzt nicht , ob es auch mit der Bahnlänge zu tun hat. Der Hauptgrund ist aber sicher, dass es auf Naxos keine Tankmöglichkeit gibt.
Wie InterSky das mit den 3 Naxos-Chartern lösen will wird aber sehr spannend: So eine Dash braucht recht lange bis Griechenland und zurück ;-)
Ich tippe drauf, dass Graz - Naxos weiterhin direkt geflogen wird (mit den von Dir erwähnten Tankstopps) und - neu - Salzburg - Klagenfurt - Naxos v.v. (mit den genannten Tankstopps). Das würde die Reisezeit von 4 h 35 Min. Salzburg - Naxos erklären.

![]() 0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 118
Themen
und
1287
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |